Zum Ende des Jahres 2022

Trotz aller schlimmen Ereignisse, die das Jahr 2022 mit sich brachte, gibt es auch Erfreuliches zu berichten.

Im Rahmen einer Veranstaltung des “Arbeitskreis Palästina Brühl-Battir“, durfte ich einige meiner Gedichte vortragen.

Eine gut besuchte Veranstaltung mit Dr.Arif Hajjaj, der nach der Lesung aus seinem interessanten Buch „Heimatlos mit drei Heimaten“ für eine Diskussion mit den Zuhörern zur Verfügung stand.

Khaled Shomali, ein bekannter arabischer Lyriker, zog die Zuhörer in seinen Bann mit seiner wundervollen arabischen Lyrik, die er in deutscher Übersetzung vortrug.

Maria Jonas, eine wunderbare, vielseitige Künstlerin, übernahm die musikalische Untermalung dieser anregenden Veranstaltung.

Vielen Dank für diese schönen Stunden an alle Beteiligten.

Der Lintorfer Heimatverein hat mir erneut eine große Freude gemacht.

In der Jahresausgabe“ Die Quecke“ wurden Gedichte von mir veröffentlicht.

Von Herzen Dank an alle, dass ich berücksichtigt wurde, obwohl man im Sparzwang auf Grund der gestiegenen Herstellungskosten war.

Eike und ich haben es geschafft zwei Bücher zu veröffentlichen. Wir freuen uns sehr darüber.

„lichtspiele“, das eine

„Paul und Alexander“, das andere

Ein drittes Buch zusammen mit Axel Hippe herauszubringen, einem bekannten Künstler und Lyriker aus Erkrath, hat uns besondere Freude gemacht.

Wir drei haben es schon auf unserem Sommerfest angekündigt und eine wohlwollende Resonanz auf unser Vorhaben erhalten.

„Kopfstimmen“,

ein Buch mit höchst interessanten Fotos, die aufgenommen und künstlerisch farbübermalt wurden von Axel Hippe.

Köpfe von Skulpturen, die er an verschiedenen Orten entdeckte.

Sie auf sich wirken zu lassen und Gedanken zu formulieren, eine anspruchsvolle Aufgabe, die uns längere Zeit beschäftigt hat.

So gehen wir hoffnungsfroh in die Zukunft.

Möge das kommende Jahr ein Gutes für alle werden ❣️

Hinterlasse einen Kommentar