Es ist an der Zeit

Das vergangene Jahr 2020 hat uns nicht zum Schweigen gebracht😊.

Unsere beiden ChinchillaLieblinge, Kettu und Lasse, hätten es auch gar nicht gutgeheißen, wenn ihre Bediensteten die Sprache verloren hätten….
Sie wollen Geschichten und Lieder hören. Und vor allem: niemand kennt soo viele Liebesworte für sie wie wir.

non dimentica l’amore

Was gab es nicht alles zu tun. Die Wohnung auf den Kopf stellen. Ausmisten, neu gestalten, Bilder malen und aufhängen, Pläne machen, den Sommer im Garten genießen und das Leben sowieso.

Und ganz besonders erfreulich:

Es ist ein tolles Buch entstanden!! Eike hat es geschrieben ❤️.

ortsbestimmung.hamburg
eike m. falk
184 Seiten / 7.90 €
ISBN 978-3752627015
erhältlich überall wo es Bücher gibt

aufzeichnungen, notizen, skizzen, bilder, gedanken, gefühle aus der zeit, da ich als betreuer dementer und psychisch kranker menschen zu fuß, mit bus und bahn kreuz und quer in hamburg unterwegs war.

Textprobe:

„dort stehe ich, nicht weit entfernt von den landungsbrücken. ich würde gerne sitzen, doch dafür ist es zu kalt, es ist anfang januar. ich sehe möwen aus dem dunst aufsteigen, die silhouetten ein-und ausfahrender schiffe, die schwarze wand der docks von blohm & voss, die verladeanlagen der containerterminals. ich füge die feuchte des nebels hinzu, die die lücken zwischen schal und mantel zu erkunden beginnt. damit wäre der äußere standort ausreichend skizziert. vorläufig. vorläufig will ich mich damit zufrieden geben. ich stelle fest: es wäre an der zeit mich einer inneren ortung zu widmen. ich zögere noch etwas, denn der versuch die inneren koordinaten bestimmen zu wollen, folgt keinem eindeutigen algorithmus, es ist das gerade gegenteil, es ist heurismus. ich sehe mich vor einer ungewissen ausgangslage mit unbestimmbaren folgen. mehr noch: von einem ziel oder gar einem zu erwartenden ergebnis reden zu wollen, verbietet sich von vorne herein. es ist der sprung ins kalte wasser. nein. nicht das der elbe. ich brauche mir zusätzlich zu meinem schnupfen nicht auch noch eine lungenentzündung zu holen. der nebel, die wabernde feuchte sind mir mehr als genug. und doch werde ich mich dem fluss anvertrauen. ich werde weitergehen. nach övelgönne. unterwegs kann ich mein herz ausschütten, den verstand überfließen lassen. oder umgekehrt. oder gar nichts davon. oder mehr noch.“

———

Für mich gab es zusätzlich noch eine sehr große Freude:

Auch in der “ Quecke “ Nr. 90 / 2020
Jahreszeitschrift des Vereins Lintorfer Heimatfreunde
sind Gedichte von mir erschienen.
Ich bedanke mich von Herzen !❣️

Unsere ‚Lesezeichen Lintorf’Veranstaltungen mussten und müssen immer noch pausieren.
Wir geben nicht auf und freuen uns auf die Fortsetzung hoffentlich noch in diesem Jahr.


https://lesezeichen-lintorf.jimdofree.com/

Betroffen waren auch unsere geplanten Lesungen. U.a. auf der Mülheimer Lesebühne. Sie wurden alle abgesagt.
In diesem Jahr stehen bereits neue Termine fest.
Wir teilen sie rechtzeitig mit, und wir freuen uns darauf. Danke, lieber Manni für Dein Durchhalten❣️

den wind kümmert nicht
was gestern war
er schöpft seine kraft aus dem
was vor ihm liegt

© Lisi Schuur

Ein gutes Jahr 2021 wünsche ich uns allen ❣️🎈

Hinterlasse einen Kommentar